23.03.2024 - FWJ Wissenstest in Sulz

Am 23. März 2024 fand der heurige Wissenstest statt. Die austragende Feuerwehr für die Bezirke Dornbirn und Feldkirch war die Feuerwehr Sulz. Um 12:45 Uhr trafen wir uns im Feuerwehrhaus Rankweil um gemeinsam mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Sulz zu fahren. Nach der Ankunft genossen wir noch ein wenig das angebotene Rahmenporogramm, bevor es um ca. 14:00 Uhr zur Anmeldung ging. Direkt danach starteten wir mit der ersten der insgesamt 10 Stationen. Innerhalb von rund 1,5 Stunden haben wir alle uns gestellen Fragen und Aufgaben positiv beantworten bzw. absolvieren können. Danach konnten wir uns wieder dem Rahmenprogramm widmen.

Um 17:45 Uhr fand dann die feierliche Schlussveranstaltung vor zahlreich erschienene Ehrengästen vor dem Feuerwehrhaus Sulz statt. Nach der Schlussveranstaltung fuhren wir weiter ins Feuerwehrhaus Zwischenwasser. Dort wurde ein gemeinsames Abendessen mit den Feuerwehrjugend Gruppen Zwischenwasser, Meiningen und Laterns im genossen. Zum Essen gab es schmackhafte Schnitzel mit Pommes und für die Vegetarier Käsknöpfle.

Nach der wohlverdienten Stärkung wurde die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus Rankweil angetreten. Dort angekommen wurde dann den Teilnehmern das wohlverdiente Abzeichen der jeweiligen Stufe von Kdt. Markus Mayr und Kdt. Stv. Marco Visintainer übergeben.

Wir sind sehr stolz darüber, dass alle 21 angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil den Wissenstest der jeweiligen Stufe bestanden haben und jetzt das neu erreichte Abzeichen tragen dürfen - nochmals herzliche Gratulation an alle. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei der Feuerwehr Sulz für die hervorragende Organisation dieses Wissenstestes bedanken.