19.04.2024 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 19.04.2024 fand wieder eine Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Auch an diesem Abend wurde wieder mit beiden Wettkampfgruppen fleißig auf den Wettkampf geübt. An diesem Abend lag der Schwerpunkt beim richigen und fehlerfreien Auslegen der Schlauchleitung sowie beim schnellen und effektiven Pumpen und Zielspritzen mit den Kübelspritzen.

Die restlichen Mitglieder, welche nicht am Wettekampf teilnehmen, konnten sich das Programm aussuchen. Von Sandro und Fabian wurden mehrere Aktivitäten vorgeschlagen und die Mehrheit hat sich darauf geeinigt, das Tanklöschfahrzeug einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Gemeinsam wurde das TLF komplett entleert, jedes Fach geputzt und anschließend wieder aufgefüllt.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert