22.03.2024 - FWJ Gruppenstunde

Am vergangenen Freitag fand wieder eine Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Im heurigen Jahr unterstützen die Dienstgrade die Jugendbetreuer in der Jugendausbildung. Letzten Freitag war wieder eine dieser Gruppenstunden. Thomas Nesensohn hat mit seinem Team die Wissenstest Teilnehmer nochmals in allen Themenbereich abgefragt und letzte Fragen beanwortet.

Währenddessen haben Fabian Matt und Daniel Lampert mit den Nichtteilnehmern ein Alternativprogramm abgehalten. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde ein Löschangriff auf das Dach der Mittelschule über den Schlauchturm vorgenommen. Neben der Angriffsleitung musste auch eine Zubringerleitung vom Hydranten aufgebaut werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Mitarbeit und die Unterstützung in der Jugendarbeit.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert