26.04.2024 - Inegüxla Bergrettung und Feuerwehr Rankweil

Am 26.04.2024 fand ein weiterer Termin der Veranstaltungsreihe "Inegüxla" der Marktgemeinde Rankweil statt. Ziel an diesem Abend war das Bergrettungsheim sowie das Feuerwehrgerätehaus Rankweil. Um 17:00 Uhr konnten zahlreich erschienene Gäste begrüßt werden. Nach der Begrüßung und den anfänglichen Infos wurden die Gäste in mehrere Gruppen aufgeteilt. In den darauffolgenden rund 1,5 Stunden wurde der Ablauf bei der Bergrettung sowie der Feuerwehr durch verschieden Funktionäre beider Organisationen erklärt. Des Weiteren wurde das Equipment vorgestellt und eine Führung durch das gesamte Gebäude angeboten.

Vielen Dank an die Marktgemeinde Rankweil und allen Beteiligten für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt den zahlreich erschienenen Gästen, welche Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert