28.04.2024 - Maibaumfest 2024

Am 28.04.2024 fand wieder das Rankler Maibaumfest unter dem Motto "Mir Fürwehr, Mir Musig, Mir Rankler" statt. Gemeinsam mit der Bürgermusik Rankweil wurde das Fest rund um den ca. 25 Meter hohen Maibaum zwischen dem Feuewehrgerätehaus und Musikheim zum vollen Erfolg. Neben den Klängen der Bürgermusik, welche zum gemütlichen Frühschoppen einlud, wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein großes Highligt war zur Mittagszeit der Aufmarsch der Feuerwehr Rankweil zu den Klängen des Feuerwehrmarsches. Zur großen Überraschung der Gäste wurde von den Marschierenden lauthals und mit viel Engagement auch mitgsungen. Diese Einlage kam bei den Gästen so Gut an, dass auch gleich eine Zugabe gefordert wurde, welcher natürlich sofort nachgekommen wurde.

Nach dem Aufmarsch fand dann das große Maibaumklettern statt. Viele Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und kletterten den Maibaum hinauf. Auch unsere kleinen Gäste wurden beim Kinderprogramm durch die Feuerwehrjugend Rankweil und Bergrettung Rankweil bestens unterhalten. Nach der Preisverteilung fand auch in diesem Jahr wieder die Versteigerung des Maibaumes statt. Gestartet wurde mit einem Gebot von 200 €. Den Zuschlag mit dem höhsten Gebot von 1.610 € erhielt dann die Bietergemeinschaft Wöß.

Ein großer Dank gebührt den Kameraden-/innen der Bürgermusik Rankweil und der Feuerwehr Rankweil für die Organisation, Vorbereitung sowie Durchführung der sehr gelungenen Veranstaltung. Ganz besonders möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit und das kameradschaftliche Verhältnis mit der Bürgermusik Rankweil bedanken.

Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Rankler Hilfsnetzwerk "Rankler für Rankler" zu Gute.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert