Einsatz 069 - A14D, Auffahrt Altach - Verkehrsunfall

Alarmierung: 27.07.2019 um 10:25 Uhr - Stichwort: t3,r3

Die Feuerwehr Rankweil wurde gemeinsam mit der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Götzis mit dem technischen Zug zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn Fahrtrichtung Deutschland Höhe Auffahrt Altach alarmiert. Ein PKW ist über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten, touchierte die Außenleitschiene, überschlug sich und blieb unter einer Brücke auf dem Dach liegen. Der Fahrer musste von der Ortsfeuerwehr Götzis mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Aufgabe der Feuerwehr Rankweil war es, einen weiteren hydraulischen Rettungssatz bereitzustellen, bei der Verletztenbetreuung mitzuhelfen, einen Sichtschutz aufzubauen und die Unfallstelle abzusichern. Nachdem beide verletzten Personen dem Rettungsdienst übergeben und abtransportiert waren, wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges der PKW geborgen und bei dessen Abtransport mitgeholfen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, KDO, Feuerwehr Götzis, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber, Autobahnpolizei und ASFINAG