21.04.2023 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 21.04.2023 wurde eine weitere Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil abgehalten. Auch an diesem Abend bereiteten wir uns wieder auf den Wettkampf vor. Dafür wurden durch die Jugendbetreuer drei Stationen vorbereitet. Im Schulungssaal wurde der gesamte Ablauf des Wettkampfes und die jeweiligen Aufgaben, welche zu Erfüllen sind, erklärt. Vor der Mittelschule wurden einzelne Elemente des Staffellaufes und der Hindernissübung trainiert.

Zur Unterstützung waren auch Mitglieder der ehemaligen Wettkampfgruppe, welche während ihrer Zeit bei der Jugend schon das Bronze und Silber Abzeichen erreicht haben, dabei und konnten zahlreiche Tipps und Tricks an die aktuelle Wettkampfgruppe weitergeben.

Kurz vor dem Ende der Gruppenstunde trafen sich nochmals alle im Jugendraum und jeder konnte frei wählen, ob er am Jugendwettkampf teilnehmen möchte oder nicht. Auf Grund des großen Interesses der Mitglieder, ist es heuer wieder möglich, dass 2 Gruppen der Rankler Feuerwehrjugend am Wettkampf teilnehmen werden.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert