05.05.2023 - FWJ Gruppenstunde

Am 05.05.2023 fand wieder eine Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Die beiden Wettkampfgruppen, welche heuer am Landesfeuerwehrjugendbewerb in Lustenau teilnehmen werden, nutzten diese Gruppenstunde um ihre Fertigkeiten auszubauen. Da die Übungsbahn in der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus noch nicht verwendet werden kann, musste an diesem Abend nochmals improvisiert werden. Aber das stellte die Wettkampfgruppen vor keine Herausforderung.

Die Restlichen, welche heuer nicht am Wettkampf teilnehmen möchten, hatten währenddessen eine Alternativprogramm. Selina und die Helfer Sandro und Fabian haben dafür eine Übung in der Karolingerstraße vorbereitet. Eine Person musste unter einem Traktor befreit werden. Die Person wurde mittels Hebekissensatz des SRF befreit.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert