17.01.2020 - Feuerwehrjugend Infoabend

Am 17.01.2020 fand wieder der alljährliche Feuerwehrjugend Infoabend statt. Zahlreiche Eltern und Erziehungsberechtigte sowie die Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil waren der Einladung von Jugendleiter Daniel Lampert gefolgt. Besonders erfreulich war, das auch heuer wieder 4 interessierte neue Mitglieder am Info Abend teilgenommen haben.

In einem kurzen Vortrag berichtete Daniel über die Veranstaltungen und Unternehmungen aus dem Jahr 2019. Rund 5627 Stunden (knapp 704 Arbeitstage á 8 Stunden) wurden im vergangenen Jahr in die Jugendarbeit der Feuerwehr Rankweil investiert. Nach dem Rückblick folgte die Vorschau auf das heurige Jahr. 39 unterschiedlichste Veranstaltungen, angefangen bei den normalen Gruppenstunde, über einen Wintersporttag bis hin zu einem Hüttenwochenende ist von allem etwas dabei.

11 Mitglieder der Feuerwehrjugend haben im letzten Jahr an mindestens 90 % der Jugendveranstaltungen teilgenommen. Normalerweise überreicht Jugendleiter Daniel diesen fleißigen Teilnehmer immer ein kleines Dankesgeschenk. Heuer war es aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht möglich, das Geschenk an diesem Abend zu übergeben. Dies wird aber bei der ersten Gruppenstunde am 31.01.2020 nachgeholt.

Ein weiteres Highlight war der 16. Geburtstag von Samuel Tagwercher, welcher auch an diesem Freitag gefeiert wurde. Samuel bekam zu diesem Anlass seinen persönlichen Feuerwehrpipser und den Zutrittschip zum Feuerwehrhaus vom Kommando überreicht. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rankweil heißen Samuel herzlich Willkommen im Kreis der aktiven Florianijünger und wünschen ihm für seine Feuerwehrlaufbahn viel Erfolg und Freude, eine tolle Kameradschaft und vor allem stete Unfallfreiheit.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Abend noch mit einer kleinen Jause sowie dem einen oder anderen Getränk abgerundet. An dieser Stelle ist ein großes Danke an die Jugendbetreuer, den Feuerwehrjugend Ausschuss, welcher die Betreuer über das ganze Jahr immer unterstützt, sowie jedem einzelnen Mitglied der Feuerwehrjugend Rankweil auszusprechen.