31.01.2020 - FWJ Gruppenstunde

Am 31. Jänner 2020 fand die erste Gruppenstunde im neuen Jahr statt. Da wir beim Infoabend wieder 4 neue Mitglieder in unserer Feuerwehrjugend begrüßen konnten, fand als allererstes eine kleines Kennenlernspiel statt. Dazu mussten wir uns in einer Linie auf Holzbrettern aufstellen, wobei pro Runde eine andere Ordnung eingehalten werden musste. Die Reihenfolgen waren beispielsweise Alphabetisch nach dem Vornamen gereiht, der Größe nach oder dem Alter nach. Für jede Aufgabe hatten wir 2 Minuten Zeit. Wer nach 2 Minuten falsch stand, musste auf die richtige Position wechseln, wobei der Boden dabei nicht berührt werden durfte. Diese Aufgaben hatten wir dann auch in relativ kurzer Zeit und teils sehr kreativ gelöst.

Nach dem Kennenlernen teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Die erste Gruppe blieb bei Stefan und Mathias für ein wenig Fahrzeugkunde. Gruppe 2 wechselte mit Selina und Florian in den Feuerwehrjugend Keller um die Bekleidung wieder auf Vordermann zu bringen. Die neuen Mitglieder wurden ausgestattet und bei den restlichen wurde zu kleines gegen Größeres ausgetauscht. Die dritte Gruppe ging währenddessen mit Daniel Lampert mit ins Büdele um allerlei Organisatorisches zu erledigen. Nach 15 Minuten wurden dann immer die Gruppen getauscht.

Gegen 19:15 Uhr trafen sich dann alle wieder im Jugendraum, da wieder eine Wahl für neue Mitglieder in den FWJ Ausschuss anstand. Die altbewährten Mitglieder des bisherigen Ausschusses wechseln mit Ende Februar bzw. Anfang März in den Aktivstand und deshalb mussten 2 neue Mitglieder gewählt werden. Diese Wahl haben dann Leo Kiechle und Julian Speckle für sich entscheiden können. Wir gratulieren Leo und Julian zur Wahl und wünschen ihnen viel Spaß in ihrer neuern verantwortungsvollen Funktion.