14.04.2023 - FWJ Gruppenstunde

Nach dem Wissenstest ist vor dem FWJ Leistungsbewerb. Ganz diesem Motto folgend, stand das Thema Wettkampf im Mittelpunkt der Gruppenstunde am 14.04.2023. Die Jugendbetreuer hatten dazu drei Stationen vorbereitet. Die erste Station war bei Mathias vor dem Feuerwehrhaus. Mathias erklärte wie die Schläuche beim Wettkampf richtig ausgerollt und übergeben werden und wie diese am besten wieder gerollt werden. Florian hatte das Thema Knoten unter sich. Er brachte den Jugendlichen alle Knoten bei, welche beim Wettkampf auch benötigt werden. Die dritte und letzte Station war bei Stefan im Innehhof. Hier wurde das Pumpen und Spritzen mit den Kübelspritzen geübt.

Nach rund 30 Minuten wurden dann die Stationen immer gewechselt, sodass am Ende jeder jede Station besucht hatte. Vielen Dank an die Jugendbetreuer für die Vorbereitung dieser Gruppenstunde.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert