06.03.2020 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 06.03.2020 teilten wir uns für die Gruppenstunde wieder in 4 Gruppen auf. Das große Thema dieser Gruppenstunde war sicherlich wieder der näher rückende Wissenstest. Die Jugendbetreuer übten mit den Teilnehmern die Aufgaben der jeweiligen Stufe (Bronze, Silber und Gold). Ein besonderer Augenmerk wurde diesmal auf das Thema Knoten gelegt.

Diejenigen, welche den Wissenstest in Gold schon bestanden haben, nutzten diese Gruppenstunde dazu, sich auf den Aktivstand vorzubereiten. Elias erklärte alles was für den Einsatz wichtig ist. So erfuhren die 15 jährigen unter anderem, welche Einsatzstichworte für welche Art von Einsatz steht und auf welchen Plätzen sie in den Fahrzeugen in der Anfangszeit sitzen dürfen. Des Weiteren gab Elias den baldigen aktiven Mitgliedern einige praktische Tipps für die Anfangszeit bei den Aktiven.