12.10.2019 - Öffentlichkeitsübung 2019

Mit der am 12.10.2019 durchgeführten Öffentlichkeitsübung wurde die letzte Veranstaltung im Zuge unseres Jubiläumsjahres 2019 abgehalten. Übungsannahme war ein Brandausbruch auf dem Weinberg unterhalb von unserem Wahrzeichen der Bergkirche. Mit dem ELF, GTLF und LF, sowie dem VRF zur Verkehrsabsicherung rückten wir zum Übungsort aus. Zusätzlich zu unseren Fahrzeugen war auch noch die Feuerwehr Götzis mit dem Steiger an der Übung beteiligt.

Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich aus nächster Nähe ein Bild machen, wie bei einem Brand in steilem Gelände vorgegangen wird. Den interessierten Besuchern wurde dabei unter fachkundiger Moderation Wissenswertes über die eingesetzten Geräte, Fahrzeuge aber auch die Einsatztaktik näher gebracht. Nach der Übung hatten alle die Möglichkeit die eingesetzten Fahrzeuge zu besichtigen, sich am Getränkestand ein erfrischendes Kaltgetränk zu kaufen oder Informationen über die Feuerwehrjugend Rankweil an deren Stand abzuholen.

Abschließend gilt ein großer Dank an die sehr zahlreich erschienen Besucher, an die Übungsvorbereitung und an alle anwesenden Kameraden-/innen der Feuerwehr Rankweil sowie der Feuerwehr Götzis auszusprechen.

Mit dieser Veranstaltung schließen wir nun das Jubiläumsjahr 2019 ab und bedanken uns bei allen Helfern, Freunden, Gönnern und auch allen Gästen welche mit uns gemeinsam unseren 150. Geburtstag über das ganze Jahr hinweg gefeiert haben.

365 Tage sicher rund um a Berg
IHRE Feuerwehr Rankweil