Rhetorikseminar für Dienstgrade, Ausbilder und Jugendbetreuer

Am Samstag, dem 01.09.2018 und am Samstag, dem 08.09.2018 wurde für die Dienstgrade, Ausbilder und Jugenbetreuer der Feuerwehr Rankweil ein Rhetorikseminar im Feuerwehrgerätehaus Rankweil angeboten. Unter kompetenter Anleitung von Herrn Wolfgang Seidler konnte den zahlreich erschienenen Kameraden-/innen zum Thema Rhetorik wichtige Grundlagen und Tipps für ein sicheres Auftreten bei ihrer Tätigkeit als Vortragende sowie Ausbilder übermittelt werden. Nachdem die Grundlagen der Rhetorik im Laufe des Vormittages gemeinsam erarbeitet wurden, durften sich die Teilnehmer-/innen am Nachmittag bei einem Kurzvortrag zu einem selbst ausgewählten Thema versuchen.

Wir bedanken uns bei Herrn Wolfgang Seidler für die professionelle Gestaltung der beiden Seminartage und bei den Teilnehmer-/innen der Feuerwehr Rankweil für Ihre Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung.