13.04.2018 - Vollprobe, Einsatzübung

Für die erste Einsatzübung im Jahr 2018 konnten die verantwortlichen Dienstgrade des Zugs 2 das Gebäude des alten Sutterlütty-Einkaufsmarktes in der Landammanngasse organisieren. Übungsannahme war ein Brandausbruch im weitläufigen Kellergeschoss. Die Einsatzkräfte rückten mit dem 1. und 2. Löschzug sowie dem KDO+LUF60 zum Übungsobjekt aus.

Am Übungsobjekt mussten mehrere Aufgaben bewältigt werden. Zum Einen wurden mehrere Personen im Keller vermisst, welche gesucht und gerettet werden mussten. Zum Anderen musste der Brand gelöscht und eine Zubringerleitung erstellt werden. Als kurzzeitige Überbrückung, bis die Zubringerleitung erstellt war, wurde vom GTLF zum TLF1 Wasser gefördert. Weiters wurde mit dem LUF60 das Kellergeschoss entraucht und die Suche nach den vermissten Personen so erleichtert.

An dieser Stelle gilt ein Dank an die Übungsvorbereitung des Zugs 2 sowie allen Kameraden-/innen, welche zum Gelingen dieser Einsatzübung beigetragen haben.