08.09.17 - Dienstgradeschulung

Am Freitag, dem 08.09.2017 fand eine weitere Dienstgradeschulung im Ausbildungsjahr 2017 statt. Um 19:30 Uhr trafen sich die Dienstgrade im Kommando Raum der Feuerwehr Rankweil um über aktuelle Themen zu sprechen, sowie die Herbstausbildung zu planen.

Im Anschluss wechselten die Dienstgrade ins Sozialzentrum Klosterreben, wo sie schon von Heimleiter Mario Gonner und Branschutzbeauftragtem Marco Visintainer erwartet wurden. Vor Ort wurde dann anhand eines Planspieles ein Küchenbrand mit ausgedehnter Rauchentwicklung simuliert. Auf diese Weise wurden wichtige Erkenntnisse gewonnen, welche im Falle eines Brandereignisses hilfreich sein können. Nach dem Planspiel wurden die Dienstgrade noch durch das komplette Gebäude geführt und alle wichtigen Flucht und Angriffswege besichtigt.

An dieser Stelle einen Dank an Mario Gonner und Marco Visintainer für die Möglichkeit, diese Schulung im Haus Klosterreben durchführen zu dürfen.