27.03.2017 - Einschulung Großtanklöschfahrzeug GTLF 8000/1000

Die Übernahme unseres neuen Großtanklöschfahrzeuges naht mit großen Schritten. Am Montag, dem 27.03.2017 war es soweit - das Ausbilderteam der Feuerwehr Rankweil wurde von den zuständigen Mitarbeitern der Firma Walser GmbH aus Rankweil in die Technik des neuen Einsatzfahrzeuges eingewiesen bzw. vertraut gemacht. Im Vordergrund stand dabei die Bedienung der Feuerlöschpumpe mit den Löschmitteln Wasser, Schaum/Netzmittel und Druchluftschaum/CAFS. Anhand von praktischen Vorführungen wurde die Leistungsfähigkeit des neuen Fahrzeuges eindrücklich unter Beweis gestellt. Ebenfalls konnten noch letzte Details und Feinabstimmungen gemeinsam vorgenommen werden, sodass wir das neue Fahrzeug noch diesen Freitag, den 31.03.2017 offiziell übernehmen können.

Ein Dank gilt den zuständigen Mitarbeitern der Firma Walser für die gute Zusammenarbeit sowie den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Rankweil, welche unzählige Stunden in das Projekt "Großtanklöschfahrzeug" investiert haben bzw. noch viele Stunden für eine fundierte Ausbildung aufwenden werden.