02.02.2024 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 02.02.2024 fand die erste Gruppenstunde im heurigen Jahr statt. Bei der ersten Gruppenstunde im neuen Jahr ist es üblich, dass allerlei Organisatorisches durchgeführt werden muss. Neben dem üblichen Thema Bekleidung (viel sind über die Winterpause gewachsen), wurde mit jedem auch die Feuerwehrjugend-Ordnung besprochen, Einzelfotos gemacht und die Stammdaten kontrolliert.

Während der eine Teil der Feuerwehrjugend das Organisatorische abhandelte, wurde bei Raffael und Sandro eine Spaß Station abgehalten. Hier hatten die Jugendlichen die Aufgabe einen Biertisch in die Höhe zu heben, sodass die Beine aufgestellt werden konnten. Die Herausforderung hierbei war es, dass der Tisch durch niemanden berührt werden durfte und der darauf befindliche Ball durfte auch nicht herunterfallen.

Da Aline Matt im 1. Halbjahr in den Aktivstand überwechselt, musste zu Beginn der Gruppenstunde ein weiteres Mitglied in den FWJ-Ausschuss gewählt werden. Zur Wahl standen Liam Kaunelis, Laura Mayr, Niklas Harich, Matti Wolf und Georg Mayr. Da im ersten Wahldurchgang keine eindeutige Entscheidung feststand, wurde am Ende der Gruppenstunde in einer Stichwahl zwischen Niklas Harich und Matti Wolf entschieden. Die Stichwahl konnte dann Matti Wolf mit knappem Vorsprung für sich entscheiden. Bis zum Übertritt von Aline sind nun Luca Visintainer, Aline Matt und Matti Wolft als Mitglieder des FWJ Ausschusses wertvolle Unterstützer der Jugendbetreuer vor und nach jeder Gruppenstunde. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an Matti Wolf zur gewonnenen Wahl.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert