28.10.2023 - 1. Platz beim 1. FWJ Völkerballturnier in Wolfurt

Am 28.10.2023 fand das 1. Feuerwehrjugend Völkerballturnier in Wolfurt statt. Die Feuerwehrjugend Rankweil nahm daran mit 2 Mannschaften teil. Die Gruppe Rankweil 2 schaffte es leider nicht in die Zwischenrunde, obwohl bis zur letzten Minute alles gebeben und tapfer um jeden Punkt gekämpft wurde. Rankweil 1 erreichte als Gruppenzweiter die Zwischenrunde und konnte die Zwischenrunde dann sogar als Gruppensieger beenden. Somit stand Rankweil 1 im Finale gegen die FWJ Schnifis. Im Finale wurden die Regeln dahingehend geändert, dass bis zum letzten Feldspieler gespielt wurde. In den darauffolgenden 22 Minuten kämpften beide Mannschaften erbittert um den Sieg und Schlussendlich konnte die Gruppe Rankweil 1 den Sieg und den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Freude war bei allen Mitgliedern der Feuerwehrjugend Rankweil sowie den zahlreich erschienenen Schlachtenbummlern rießengroß.

Anschließend an das Turnier in Wolfurt wurde der Erfolg bei einem leckeren Abendessen im Gasthaus Schäfle gefeiert. Wir sind stolz auf beide Mannschaften und freuen uns mit der Feuerwehrjugend Rankweil über den Sieg. Ein großer Dank gilt es der Feuerwehr Wolfurt für die hervorragende Organisation des 1. FWJ Völkerballturniers, sowie den zahlreich erschienenen Schlachtenbummlern, auszusprechen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert