31.03.2023 - FWJ Gruppenstunde

Einen Tag vor dem großen Wissenstest fand wieder eine Gruppenstunde im Ausbildungskalender der Feuerwehrjugend Rankweil. Dazu haben die Jugendbetreuer 3 Stationen vorbereitet. Aufgeteilt in die 3 Stufen des Wissenstestes (Bronze, Silber und Gold) wurden die Stationen der Reieh nach von den Jugendlichen besucht.

Bei der ersten Station, welche von Stefan abgehalten wurde, hatte jeder nochmals die Möglichkeit, auf Fragen zum Thema Wissenstest einzugehen. Die zweite Station war bei Mathias im Innenhof der Feuerwehr Rankweil. Hier hatte jeder die Möglichkeit, mit dem LUF und LUFMicro zu fahren und so Erfahrungen beim Arbeiten mit diesen beiden Geräten zu sammeln. Die dritte und letzte Station fand bei Daniel in der Waschhalle statt. Hier wurde das neue Einsatzleitfahrzeug und der RC-Lage sowie das Zubehör dazu vorgestellt und erklärt, wie die Geräte eingesetzt werden.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert