03.02.2023 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 03.02.2023 fand die erste Gruppenstunde im neuen Ausbildungsjahr statt. Wie in der ersten Gruppenstunde üblich, musste einiges Organisatorisches durchgeführt werden. Neben dem üblichen Thema Bekleidung (Über die Wintermonate war jeder wieder gewachsen), wurde mit jedem wieder die Feuerwehrjugend-Ordnung besprochen und unterzeichnet, Einzelfotos gemacht und die Stammdaten kontrolliert.

Während der eine Teil der Feuerwehrjugend das Organisatorische abhandelte, wurde bei Mathias Fessler der Wettkampf besprochen. Im heurigen Jahr ist geplant, wieder am Wettkampf teilzunehmen. Damit jeder darüber informiert ist, was einen beim Wettkampf erwartet, hat Mathias allen den Wettkampf erklärt.

Nach rund 45 Minuten wurden die Gruppen dann getauscht.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampt