23.11.2019 - FWJ Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, dem 23.11.2019 war es nach einer langen Trainingszeit endlich soweit und der Feuerwehrjugend Leistungsbewerb in Gold fand am Feuerwehrausbildungszentrum Vorarlberg statt. Gleich 5 Teilnehmer der Feuerwehrjugend Rankweil stellten sich in diesem Jahr der Prüfung, welche öfters auch Feuerwehrjugend Matura genannt wird. Den Teilnehmern wurde einiges abverlangt, denn sie mussten sich in den Disziplinen Brandeinsatz, technischer Einsatz, Erste Hilfe, einem Planspiel und einer theoretischen Prüfung den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen.

Die Teilnehmer aus Rankweil waren Simeon Schiefer, Timo Schroller, Elias Egg, Simon Semmler und Nadine Mayr. Leider hat es für 2 Teilnehmer aus unseren Reihen nicht ganz gereicht, damit am Ende das begehrte Abzeichen in Empfang genommen werden konnte. Beiden wurde das Aufziehen einer Löschleitung zum Verhängnis. Aber in 2 Wochen wird dieser kleine Fehler in einem weiteren Versuch behoben und dann können wir uns über 5x Gold im Feuerwehrjugend Leistungsbewerb in Gold 2019 freuen. Den 3 glücklichen Absolventen gratulieren wir schon jetzt zur hervorragenden Leistung.

Im Anschluss an den Bewerb wurde dankenswerterweise von Bezirksjugendreferent Martin Schregenberger ein gemeinsamer Ausklang des Bezirkes Feldkirch in Koblach im Miami Roadhouse organisiert. Hier wurde in gemütlicher Runde ein gemeinsames Abendessen genossen.