23.03.2024 - SARUV Vorstellung Wissenstest in Gaißau

Am 23.03.2024 fand im gesamten Bundesland Vorarlberg der Feuerwehrjugend Wissenstest auf Bezirksebene statt. Im Bezirk Bregenz war die Feuerwehr Gaißau die austragende Feuerwehr. Für das Rahmenprogramm wurde eine Vorstellung der SARUV (Search and Rescue Unit Vorarlberg) angefragt und dieser Anfrage wurde gerne nachgegangen. 7 Mitglieder der Feuerwehr Rankweil nahmen sich an diesem Tag gerne die Zeit und erklärten den interessierten Jugendlichen alles über die Aufgaben und Einsatzgebiete der SARUV und beantworteten alle Fragen. Des Weiteren konnten die unterschiedlichen Gerätschaften ausprobiert werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Gaißau für die Möglichkeit der Präsentation der SARUV und an die Kameradinnen und Kameraden, welche sich die Zeit genommen haben, die SARUV vorzustellen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert