SARUV - Empfang Land Vorarlberg und Danke Abend türkische Community

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2023 fand ein Danke-Empfang für die Einsatzkräfte der SARUV und des SA-RRT (Samaritan Austria - Rapid Response Team des Arbeitersamariterbund Österreich) im Landhaus in Bregenz statt. Landeshauptmann Markus Wallner bedankte sich bei dem 32-köpfigen Einsatzteam und übergab gemeinsam mit Sicherheitslandesrat Christian Gantner jedem einzelnen Teammitglied eine Urkunde für "außerordentliches Engagement und die großartige Leistung in der humanitären und internationalen Katastrophenhilfe" sowie ein Present des Landes Vorarlberg. Anschließend wurde der Abend in geselliger Runde mit Freunden, Kameraden und Ehrengästen mit einem schmackhaften Buffet abgeschlossen.

Am Mittwoch, dem 01.03.2023 wurde auf Grund des sehr großen Zuspruches aus der türkischen Community ein Dankeabend in der Homebase der SARUV im Feuerwehrhaus Rankweil organisiert. Um 18 Uhr bedankte sich die türkische Generalkonsulin Gülseren Çelik mit persönlichen Worten bei den Einsatzkräften und sprach mit den Einsatzkräften über die Erfahrungen und Gegebenheiten in der Türkei. Um 19 Uhr trafen dann zahlreiche Vertreter verschiedenster türkischer Communitys im Feuerwehrhaus Rankweil ein und überbrachten den Einsatzkräften als Anerkennung für die geleistete Arbeit kleine Geschenke in Form von Blumensträußen, Süßigkeiten, türkischen Spezialitäten und vielen persönlichen Worten. Die Einsatzkräfte waren sichtlich gerührt auf Grund der überaus positiven Resonanz aus der Bevölkerung und Teamleader Markus Mayr bedankte sich stellvertretend für die gesamte Einsatzmannschaft für diesen herzlichen Empfang.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert