Einsatzübung, am 03.06.2016

Am Freitag, dem 03.06.2016 stand wieder eine Einsatzübung im Ausbildungskalender. Übungsannahme war diesmal ein Brandausbruch mit vermissten Personen in einer Firmenhalle. Nach Ankunft des ersten Löschzuges und der erfolgten ersten Erkundung wurde sofort eine Stichworterhöhung durchgeführt. In weiterer Folge wurde unter schwerem Atemschutz die Firmenhalle abgesucht. Dabei konnte eine Person aus dem Brandraum gerettet werden. Gleich darauf wurde die zweite Person eingeklemmt unter einem LKW vorgefunden. Zwischenzeitlich wurden die Hallentore geöffnet, damit der entstandene Rauch entweichen konnte. Im weiteren Übungsverlauf wurde auch die zweite Person von der Übungsmannschaft gerettet, eine Zubringerleitung zum TLF 1 gelegt und der Bereich um das Übungsobjekt abgesperrt.

Vielen Dank an die Übungsvorbereitung sowie allen Kameraden/-innen, welche zum Gelingen der Einsatzübung beigetragen haben.