Einsatzübung am 22.04.2016

Übungsannahme der gestrigen Einsatzübung war ein Wohnungsbrand in der Kreuzlingerstraße. Mit dem ersten Löschzug sowie dem Versorgungsfahrzeug fuhren wir zum Übungsobjekt aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich mehrere Personen im Gebäude befanden, welche sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnten. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz konnten diese Personen aber schnell gerettet werden. Neben der Personensuche hatten die Atemschutztrupps die Aufgabe, das Feuer im hinteren Teil des Gebäudes zu bekämpfen. Auch diese Aufgabe wurde sehr schnell abgearbeitet. Gleichzeitig wurde durch die restliche Mannschaft eine Zubringerleitung zum Tank 1 gelegt, der Verkehr rund um das Übungsobjekt geregelt und eine Lageführung beim Einsatzleitfahrzeug aufgebaut.

Vielen Dank an die Übungsdarsteller sowie den Kameraden welche diese realistische Übung ausgearbeitet haben.