Vollprobe - Neuerungen

Am Freitag, dem 19.06.2015, fand im Feuerwehrhaus Rankweil die wöchentliche Feuerwehrübung statt. An diesem Abend stand die Einschulung auf neue Gerätschaften und einsatzrelevanten Vorgehensweisen auf dem Ausbildungsplan. Zum einen wurde durch Markus Mayr mit Vorgehensweise mit "Suchstöcken" für den Atemschutzeinsatz erläutert und praktisch im Übungskeller erprobt. Des Weiteren wurde durch Patrick Müllner das neue Sprechmodul für die Atemschutzmasken vorgestellt. Dieses befindet sich derzeit in der Testphase. Zu guter Letzt wurde unter der Leitung von Hans Lampert der Ernstfall "Brandeinsatz im Ambergtunnel" mit der Einfahrt des Tanklöschfahrzeuges mit Hilfe der eingebauten Wärmebildkamera erprobt.

Vielen Dank an die Ausbildner für die Vorbereitung der Ausbildungseinheiten.