Heißausbildung Vaduz 17.05.2014

Am heutigen Tag nahmen die Feuerwehren Rankweil, Übersaxen und ÖBB an der Heißausbildung der Feuerwehr Vaduz teil. Um bei einem Brandeinsatz richtig und effektiv gegen das Feuer vorgehen zu können, ist einiges an Übung und Wissen erforderlich. In Vaduz bestand die Möglichkeit in den zwei Containern, von denen einer Gasbefeuert und der andere Feststoffbefeuert ist, viele verschiedene Situationen und Szenarien zu trainieren.

Ein Dank an alle die sich diesen ganzen Tag Zeit genommen haben, um an dieser Sonderausbildung teilnehmen zu können. Aber auch den Ausbildern der Feuerwehr Vaduz gehört an dieser Stelle gedankt, für die Bereitstellung der Anlage und die vielen Anregungen um unseren Einsatz noch gezielter erledigen zu können.