16.06.2023 - Wettkampfproben und Einschulung KAT-Lager & Hygienekonzept

Am Freitag, dem 16.06.2023 fand wieder eine Ausbildungseinheit der Feuerwehr Rankweil satt. Beim heurigen Nasswettkampf, am 08. Juli 2023, werden 4 Wettkampfgruppen aus den Reihen der Rankler Feuerwehr antreten. Damit auch jeder im Schlaf weiß, was er zu tun hat, werden die letzten Ausbildungseinheiten vor der Sommerpause für intensive Trainings auf den Bewerb genutzt.

Da nicht alle Gruppen gleichzeitig trainieren können und auch viele Kameraden anwesend waren, welche nicht Teil einer Wettkampfgruppe sind, wurde diese Zeit auch gleichzeitig für Einschulungen genutzt. Marco Visintainer erklärte allen die Vorgehensweise bei einer t9-Großschadenslage in Verbindung mit unserem neuen RC-Lage sowie dem neu in der Fahrzeughalle errichteten KAT-Regales. Des Weiteren wurden die interessierten Kameradinnen und Kameraden in die ebenfalls neu angeschaffte Industriewaschmaschine sowie den Industrietrockner eingeschult.

Zukünftig kann jedes Mitglied der Feuerwehr Rankweil seine Einsatzbekleidung nach einem Einsatz selbstständig waschen und trocknen. Somit ist jeder selbst für Hygiene und Sauberkeit der persönlichen Schutzausrüstung verantwortlich.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert