19.06.2018 - Zusatzübung Göfis

Am 19.06.2018 wurde von unserer Nachbarfeuerwehr Göfis eine Übung abgehalten, bei welcher auch die Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF und SRF teilnahm. Übungsannahme stellte ein Verkehrsunfall im Bereich Agasella mit einem abgestürzten PKW und zwei eingeklemmten Personen samt Brandausbruch dar. Seitens der Feuerwehr Göfis wurden die Erstmaßnahmen sowie die Brandbekämpfung beim verunfallten PKW vorgenommen. Die Befreiung der eingeklemmten Personen erfolgte durch die Feuerwehr Rankweil mit hydraulischem Rettungsgerät. Die Stabilisierung des Unfallfahrzeuges sowie die Befreiung der Personen gestaltete sich dabei aufgrund der Lage sehr schwierig. Dennoch wurden die Übungsziele in kurzer Zeit zur Zufriedenheit der Übungsleitung erreicht.

Vielen Dank an die Feuerwehr Göfis für die Einladung zur Einsatzübung und dem anschließenden gemütlichen Ausklang im Feuerwehrgerätehaus Göfis.