02.06.2023 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 02.06.2023 fand wieder eine Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Die beiden Wettkampfgruppen übten wieder fleißig auf den näherrückenden Wettkampf. Auf Grund der guten Witterung wurde am Ende der regulären Gruppenstunde noch eine erste Probe des Staffellaufes eingeschoben. Bis ca. 21 Uhr waren beide Wettkampfgruppen topmotiviert am Üben. In der nächsten Woche werden noch ein paar zusätzliche Wettkampfproben eingeschoben und dann steht dem Trainingsbewerb am 10.06.2023 in Düns nichts mehr im Wege.

Diejenigen, welche heuer nicht am Wettkampf teilnehmen, hatten auch ein sehr interessantes Programm. Raffael Sturn und Simon Preg brachten den interessierten Jugendlichen die SearchCam des Stützpunktes Gebäudeeinsturz der Feuerwehr Rankweil näher. Des Weiteren wurde eine Person aus beengter Lage mittels Spineboard gerettet.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert