25.-26.11.2022 - Klausur der Dienstgrade und Ausschussmitglieder

Von Freitagnachmittag bis Samstagabend (25.-26.11.2022) fand die alljährliche Klausur der Dienstgrade, heuer erstmals auch mit den Mitgliedern des Ausschusses, statt. Zu Beginn wurde die Nachbarfeuerwehr Übersaxen besucht. Kommandant Matthias Fritsch hat den interessierten Teilnehmern die Feuerwehr Übersaxen vorgestellt und deren Tätigkeiten erläutert. Vielen Dank an Matthias für die interessanten und informativen Stunden in Übersaxen.

Nach der Besichtigung in Übersaxen fuhren die Teilnehmer weiter zum heurigen Überachtungsort dem Haus der Naturfreunde (Gerachhaus) nach Dünserberg. Dort wurde ein leckeres Abendessen genossen, bevor es dann in der gemütlichen Gaststube mit dem Programm weiterging. An diesem Abend wurden noch einige Themen besprochen, bevor es um ca. 22:00 Uhr zum gemütlichen Teil überging.

Am nächsten Tag standen dann nach dem stärkenden Frühstück die Themen Ausbildung 2023, Sanierung Hallenboden, Bekleidung, Maßnahmenpläne und Personal auf der Tagesordnung. Gegen 16 Uhr war dann das diesjährige Klausurwochenende beendet und es wurde die Rückreise nach Rankweil angetreten. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön allen Klausurteilnehmern und dem Organisationsteam für die konstruktive Mitarbeit sowie die Durchführung der heurigen Klausur.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert