Einsatz 065 - Carl-König-Platz, Elko König - BMA hat ausgelöst

Alarmierung: 04.06.2023 um 20:55 Uhr - Stichwort: f14 > f3,r1

Die Feuerwehr Rankweil wurde gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Elko König um 20:55 Uhr zu einem Einsatz in die Betriebsanlage Elko König alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein defektes Ventil im untergeschossigen Hydraulikraum festgestellt werden. Dabei kam es zu einem Austritt von einer größeren Menge Hydrauliköl. Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr wurde das schadhafte Ventil abgedichtet und das ausgetretene Hydrauliköl mit Ölbindemittel gebunden. Zudem wurde die Einsatzstelle mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Betriebsfeuerwehr. 

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, VF-C mit LUF, Betriebsfeuerwehr Elko König, Rettungsdienst, K-Zug Rankweil und Polizei 

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair