Einsatz 078 - St.-Peter-Gässele, VS Markt - BMA hat ausgelöst

Alarmierung: 15.06.2018 um 15:40 Uhr - Stichwort: f14 > f3

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 15:40 Uhr zu einem Einsatz in die Volksschule Markt im St.-Peter-Gässele alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte im Kellergeschoss des Volksschulgebäudes aufgrund starker Rauchentwicklung einen Alarm ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung mit schwerem Atemschutz konnte als Ursache ein nicht ordnungsgemäß funktionierender Keramikbrennofen festgestellt werden. Da glücklicherweise keine Personen im Gebäude anwesend waren beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf die Entrauchung der betroffenen Gebäudeteile mittels Hochleistungslüfter. Zudem wurden glühende Teile aus dem Brennofen entfernt und im Freien abgelöscht. 

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, Feuerwehr Zwischenwasser, Rettungsdienst, Polizei