Bratenklauen 2017

Auch im heurigen Jahr sind wir wieder der dem alten Brauch des Bratenklauens nachgekommen. Gleich zu Beginn waren wir beim Gasthaus Mohren erfolgreich und konnten den Koch aus der Küche locken und den Braten entwenden. Beim zweiten Objekt dem Restaurant Tafelspitz im Vinomnacenter und beim dritten Objekt Herbert's Dorfmetzg blieb der Erfolg aber leider aus, weil die Mitarbeiter unsere Absichten schnell durchschaut haben. Zu guter Letzt versuchten wir unser Glück beim Rankler Hof und hier waren wir dann wieder erfolgreich und konnten einiges ergattern. Wieder zurück im Gerätehaus war dann das Mittagessen für die Beteiligten gesichert.

Vielen Dank an die Wirte und die Restaurant's für ihr Mitwirken und die Köstlichkeiten. Alte Bräuche müssen aufrecht erhalten bleiben und deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Bratenklauen im Jahr 2018.