100 - Vorderlandstraße - Rauchentwicklung in Wohnung

Alarmierung:  26.10.2016 um 13:55 Uhr   -   Stichwort:  f3, r1

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 13:55 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Einsatz in die Vorderlandstraße gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine Rauchentwicklung in einer Wohnung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte niemand in der Wohnung aufgefunden werden, weshalb im Beisein der Polizei die Balkontüre geöffnet wurde. In der Wohnung konnte dann ein vergessener Kochtopf als Grund für die Rauchentwicklung festgestelllt werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr Rankweil war daraufhin die betroffene Wohnung mittels Hochdruckbelüftung vom entstandenen Rauch zu befreien.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, TLF 2 der Feuerwehr Rankweil, die Polizei, der Rettungsdienst und der K-Zug Rankweil